Yoga erleben

Sie sind hier: Startseite » Yoga

Yoga im Bunker

Kirchenweg 3, 91177 Thalmässing

ab 27.10.2020 Dienstags

Hatha Yoga Grundkurs zehn Kurseinheiten

von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Der Kurs macht vertraut mit Grundlagen des Yoga und vermittelt die wichtigsten Übungen.

Melde dich verbindlich an und schreibe mir eine Email

Anja@YogaSchritt.de

~~~

Impressionen

Yoga ist nicht mit einem Wort oder Bild zu beschreiben. Dennoch hier ein paar Eindrücke.

~~~

Im Yogaschritt zum ganzheitlichen Wohlbefinden

In meinem Kursen gebe ich weiter, womit ich selbst wohltuende Erfahrungen gemacht habe. Ich vermittle in sinnvoll durchdachten Schritten, was mir bei Yoga am Herzen liegt.

Yogaschritt bedeutet für mich geerdet, aufrecht und flexibel durchs Leben zu gehen. In meinem Kurs unterrichte ich realistisch machbare Schritte.

Ich unterstütze eine innere Einstellung, dass Pausen, Umwege und Rückschritte auf der Yogamatte und im Leben dazu gehören und da sein dürfen. Ziele werden aus eigener innerer Motivation heraus definiert und mit Beharrlichkeit und Fehlerfreundlichkeit im Auge behalten. Ganz nach dem Motto Übung macht den Yogameister und in der Ruhe liegt die Kraft.

Yoga ist zwei Schritte vor und einen zurück.

Üben und Leben im Yogaschritt bedeutet eine Annahme von dem was ist, dem SO-SEIN ein ja oder wenigstens ein ok geben.

Im Yoga Schritt bist du auf dem richtigen Weg, wenn sich eine Übung wohlig anfühlt im derzeitigen Moment und auch danach. Nur du selbst weißt für dich was richtig ist. Die innere Stimme weist dir den Weg für die Yogaschritte bzw. die Schritte im Leben.

Schritt für Schritt mit Beharrlichkeit eigene Ziele zu verfolgen bedeutet für mich ein Leben im Yogaschritt.

Meine Absicht ist es die Teilnehmer bei der Wahrnehmung und Achtung ihrer Bedürfnisse und Grenzen auf ihrem Weg zu Kraft, Gesundheit und Verbundenheit zu unterstützen, immer in der Hoffnung, dass der yogische Funke überspringt.

Ich selbst bin Feuer und Flamme für Yoga, die philosophischen Hintergründe und Ideen des Yoga sowie somatische Meditation und bringe diese Themen in meine Stunden ein.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.